Sonos Voice Control – Neuer Sprachassistent!

0

Wir wissen schon länger, dass der Sprachassistent von Sonos kommen wird. Jetzt ist die Beta Phase von Sonos Voice Control gestartet.

Sonos Sprachassistent in der Beta Phase!

Ähnlich wie bei Apple lässt sich Sonos Voice Control mit „Hey Sonos“ aktivieren. Danach kannst du wie gewohnt zum Beispiel die Lautstärke mit „Stell die Lautstärke auf X“ ändern.

Sonos Voice Control soll eine echte Alternative zu den großen Assistenten darstellen. Für Sonos ist Datenschutz sehr wichtig und verspricht den Nutzern, dass die Daten geschützt bleiben. Diese sollen nur auf dem jeweiligen Gerät verarbeitet werden.

Wann die Funktion endgültig startet, ist noch unklar, allerdings hat Sonos bereits eine neue Soundbar angekündigt. Außerdem gibt es am 25. Mai ein Sonos Event. Also auch ein guter Zeitpunkt, um den Sonos Voice Control zu starten.

Wie findest du das? Ich persönlich brauche nicht noch mehr Assistenten. Smarthome Assistent ist doch völlig ausreichend ;). Spaß bei Seite. Ich finde, die Hersteller sollten alle zusammen arbeiten.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.