Spotify Car Thing – Device für Sprachsteuerung bei der FCC aufgetaucht

0

Bei der FCC ist ein Auftrag zum Spotify Car Thing aufgetaucht. Ein Gerät für die Sprachsteuerung der Musik im Auto.

 

Spotify Car Thing – Entwicklung schreitet voran

Bereits im Mai 2019 hatte ich über eine Beta-Testphase geschrieben, in welcher ausgewählte Spotify Premium Kunden in den USA ein Gerät mit dem Namen “Car Thing erhielten. Dabei sollte es sich um ein Gerät zu Sprachsteuerung der Musik im Auto handeln, welches laut damaligem Konzeptbild auch über einen kleinen Bildschirm verfügen sollte.

Bei der FCC ist nun ein Eintrag von Spotify aufgetaucht, welches dort erstmal nur als “Bluetooth Phone Accessory” bezeichnet wird. Schaut man in den Testberichten nach, findet man dort aber wieder den Namen Car Thing.

Spotify Car Thing FCC

Auch eine Beschreibung des Car Thing ist im Testbericht zu finden. Diese liest sich wie folgt:

A voice controlled accessory for phone/Spotify App
with supporting display and buttons. Bluetooth
enabled for communication with the Car Head Unit.
Powered from a 12V outlet.

In weiteren Testberichten sind sogar Bilder des Gerätes zu sehen, welche dem ersten Konzept (welches ihr im Titelbild sehen könnt), nicht mehr ganz so ähnlich sehen. Viel mehr sieht das Gerät wie ein Smartphone mit einem ziemlich großen, schwarzen Rad/Knopf auf einer Seite. Welche Funktion dieser Knopf oder das Rad haben soll, ist für mich aus den Bildern nicht ersichtlich.

Der Einrtag bei der FCC deutet auf jeden Fall daraufhin, dass Spotify daran arbeitet, dass neuen Gerät auf den Markt zu bringen. Ich bin gespannt, wann das Unternehmen sein Car Thing offiziell vorstellen wird und welche Funktionen es dann mitbringen wird.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.