Spotify – Kommt das Lossless-Audio-Abo?

0

Es wurde ein Hinweis auf einen Music-Pro-Tarif bei Spotify gefunden, der via FLAC-Dateien verlustfreie Musikwiedergabe bieten soll.

Spotify – Kommt das Lossless-Audio-Abo?

Schon 2021 ging das Gerücht herum, dass Spotify mit Spotify-HiFi ein neues Abo für verlustfreie Musikwiedergabe anbieten soll. Irgendwie wurde aber nichts daraus. Doch wie es scheint, kommt das Thema neu ins Rollen.

Wie The Verge berichtet, wurde jetzt ein Hinweis in der Spotify-App gefunden, der einen Music-Pro-Tarif aufdeckte. Mittels FLAC-Dateien soll in diesem Tarif Musik mit bis zu 24 Bit bei 44,1 kHz beinhaltet sein. Apple Music und Amazon Musik bieten ähnliche High-End-Musikausgaben, jedoch ohne weiteren Aufpreis.

Doch wie will Spotify also den Aufpreis für ein Lossless-Audio-Abo rechtfertigen? Man setzt scheinbar auf weitere Funktionen. So hat man weitere Hinweise zu einer Remix-Funktion, mit der Lieder bearbeitet werden können, gefunden. Zudem soll es eine unbekannte Optimierung für ganz bestimmte Kopfhörer geben. Hierbei handelt es sich jedoch nur um erste Hinweise. Ob und wann solch ein Lossless-Audio-Abomodell kommen soll, ist bisher nicht bekannt.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.