Spotify Platinum – Teures Abo in Aussicht gestellt!

0

Eine Nutzeranfrage ist aufgetaucht, in der Spotify ein mögliches neues Abo-Modell vorstellt. Möchte Spotify damit den HD-Sound-Optionen von Amazon Music und Apple Music entgegenwirken?

Eine Umfrage zeigt das neue Spotify Platinum Abo

Spotify war wie vom Donner gerührt, als plötzlich Amazon und Apple ihr Premium-HD-Angebote für alle Abonnenten kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Zumal ein eigenes HD-Audio-Abo von Spotify in Ankündigung bzw. Planung war. Dieses ist schnurstracks wieder in der Versenkung verschwunden und keiner wusste, ob das Thema überhaupt noch einmal auf den Tisch kommen würde. Doch was soll Spotify machen? Sie haben keine andere Wahl als ein Premium-HD-Abo in die Welt zu rufen, da sie ein reiner Streaming-Dienst im Gegensatz zu Apple oder Amazon sind.

Spotify hat jetzt eine Umfrage an einen User in den USA gestellt und ein neues Patinum-Abo gezeigt. Die Frage dazu war, ob sich der User, der zu Apple Music gewechselt ist, auf ein neues Abo-Modell einlassen würde. Das Platinum-Abo ist ein Ein-Mann-Abo und soll stolze 19,99 $ pro Monat kosten und beinhaltet Features wie HiFi, Studio Sound, Headphone Tuner, Audio Insights, die Library Pro und Playlist Pro, sowie Limited-ad Spotify podcasts. Damit bietet Spotify zahlreiche neue Funktionen im Platinum-Abo an, da allein eine HD-Option nicht mehr den teuren Preis rechtfertigen würde. Wir sind gespannt, wie die Zukunft aussieht.

SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu! Weniger anzeigen

Was hältst du von der Umfrage und dem neuen Abo-Modell? Würdest du dafür als Apple Music oder Amazon Music Abonnent zu Spotify wechseln? Schreib es in die Kommentare!

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.