Sprachassistenten – Alexa hat eine neue Stimme

0

Die Stimme von Alexa klingt seit heute bei einigen Sprachbefehlen etwas anders, als man es bisher gewohnt war.

 

Neues Klangbild bei der Stimme von Alexa

In einigen Facebook-Gruppen wird schon darüber gesprochen und auch mir ist es grade auf meinem Echo Show 5 aufgefallen. Die Stimme von Alexa klingt nun etwas heller und irgendwie auch natürlicher. Allerdings fällt dies noch nicht bei allen Sprachbefehlen auf. Auf die Frage nach dem Wetter antwortet Alexa bei mir mit der gewohnten Stimme, während auf einen Sprachbefehl zur Musikwiedergabe die neue Stimme erklingt.

Probiert es doch mal bei euch selber aus. Gefällt euch die neue Stimme oder bevorzugt ihr die alte Stimme von Alexa?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.