Sprachassistenten – Alexa hat eine neue Stimme

0

Die Stimme von Alexa klingt seit heute bei einigen Sprachbefehlen etwas anders, als man es bisher gewohnt war.

 

Neues Klangbild bei der Stimme von Alexa

In einigen Facebook-Gruppen wird schon darüber gesprochen und auch mir ist es grade auf meinem Echo Show 5 aufgefallen. Die Stimme von Alexa klingt nun etwas heller und irgendwie auch natürlicher. Allerdings fällt dies noch nicht bei allen Sprachbefehlen auf. Auf die Frage nach dem Wetter antwortet Alexa bei mir mit der gewohnten Stimme, während auf einen Sprachbefehl zur Musikwiedergabe die neue Stimme erklingt.

Probiert es doch mal bei euch selber aus. Gefällt euch die neue Stimme oder bevorzugt ihr die alte Stimme von Alexa?

Der neue Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Anthrazit
  • Wir stellen vor: der neue Echo Dot – unser beliebtester...
  • Sprachsteuerung für Ihre Unterhaltung – Streamen Sie...
  • Stets bereit – Alexa kann Witze erzählen, Musik...
58,48 € 29,24 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar