Starkvind – Ikea verspricht HomeKit für neue smarte Luftreiniger

0

Die neu vorgestellten Starkvind-Luftreiniger von Ikea sollen nicht nur smart sein, sondern auch HomeKit unterstützen.

 

HomeKit für die smarten Luftreiniger von Ikea

Ikea hat neue Luftreiniger mit dem Namen Starkvind vorgestellt, die im Oktober auf den Markt kommen sollen. Anders als das Modell Förnuftig sind diese diesmal smart und lassen sich in das Tradfri-System integrieren. In der Pressemitteilung ist Ikea allerdings auf einen Punkt nicht eingegangen, und das ist die Kompatibilität mit HomeKit.

Bild: Ikea

Die Kollegen von HomeKit Authority haben daraufhin bei Ikea nochmal nachgehakt, wie es denn mit der Kompatibilität zu HomeKit aussehe. Laut der Ikea Pressestelle werden die Starkvind Luftreiniger mit HomeKit kompatibel sein. Ich bin gespannt, ob diese Aussage zutreffen wird, bei den smarten Rollos von Ikea hat es mit HomeKit ja auch eine ganze Weile gedauert.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.