tado Balance und neue Black-Edition vorgestellt

0

tado hat heute die neue Funktion tado Balance vorgestellt. Auch eine Black Edition des Smart Thermostat wurde präsentiert.

tado Balance verlagert den Stromverbrauch in die günstigen Stunden

tado hat erst vor Kurzem den Stromanbieter aWATTar gekauft, mit welchem auch eine stundengenaue Abrechnung nach Börsenpreisen möglich ist. Im Rahmen der Smarthome League, welche heute in Berlin stattfindet, hat tado die neue Balance-Funktion für seine App vorgestellt. Diese erlaubt es dem Nutzer, den Verbrauch automatisch in die günstigen Stunden des Tages zu legen und so, laut tado, bis zu 38 % Energiekosten zu sparen.

Heizen und Warmwasser sind für 79 % des Energieverbrauchs in europäischen Haushalten verantwortlich. Die Elektrifizierung des Wärmesektors spielt daher für die Energiewende eine entscheidende Rolle. Die geringeren Stromkosten durch den Einsatz von tado° Balance werden noch mehr Kunden überzeugen, auf ein elektrisch betriebenes Heizsystem wie die Wärmepumpe umzusteigen. 

Die tado Balance Funktion ist ab heute verfügbar und kostet 29,99 Euro pro Jahr. 

Bild: Andreas Dantz

Black Edition des tado Wandthermostat vorgestellt

Neben der neuen App-Funktion hat tado auch eine schwarze Version seines Wandthermostats vorgestellt. Nutzer, welche in ihrer Wohnung nicht nur weiße Wänden haben, können mit der Black Edition von tado nun etwas individueller in der Gestaltung vorgehen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.