tado° gibt die Übernahme von aWATTar bekannt

0

Der Hersteller smarter Heizkörperthermostate tado° hat heute in einer Pressemitteilung die Übernahme von aWATTar bekannt gegeben.

 

Energie für das Heizen und Kühlen, wenn die Preise niedrig sind

Enggiekosten sind aktuell ein großes Thema, denn bei vielen Menschen streiten die Preise für Strom und Heizung aktuell stark. Auch ich kann einen starken Anstieg meiner Stromkosten über die letzten Monate hinweg verzeichnen. Dies merke ich besonders, da ich beim Stromanbieter aWATTar bin, bei welchem ich mit einem Smart-Meter meinen tatsächlichen monatlichen Gebrauch bezahle und keinen Abschlag. So vermeide ich eine hohe Nachzahlung am Ende eines Jahres, merke den Anstieg der Stromkosten aber ganz direkt. Interessanterweise hat der Hersteller smarter Heizungslösen tado° soeben bekannt gegeben, dass man die aWATTar GmbH übernommen habe.

Das Team von aWATTar hat ein starkes technologisches Fundament aufgebaut. Die zeitvariablen Tarife ermöglichen algorithmischen Handel und Abrechnung nicht nur für das Heizen, sondern auch für das Laden von Elektrofahrzeugen und Photovoltaik-Anwendungen. Die Technologien von aWATTar bieten den Kunden einen großen Mehrwert. Wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um eine bessere Energiezukunft in Europa zu schaffen – Energie, die im Einklang mit der Natur steht und genutzt wird, wenn der Wind weht oder die Sonne scheint.

Christian Deilmann, Mitgründer und CPO bei tado°

Der Zusammenschluss der Technologien von tado°und aWATTar soll es zukünftig ermöglichen, den Verbrauch der Kunden von Energie in die Zeiten zu legen, wo die Preise günstig sind, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Ich bin gespannt, wie sich dieser Zusammenschluss entwickeln wird.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Heizungssteuerung Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum smarten Heizen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.