tado° – Care & Protect Funktion ab heute verfügbar

0

Die neue Care & Protect Funktion von tado° ist ab heute verfügbar. Damit kann das Heizungssystem rund um die Uhr überwacht werden.

 

tado° Care & Protect steht als App-Update zur Verfügung

tado° hatte vor Kurzem die neue Care & Protect Funktion vorgestellt, welche dem Nutzer dabei helfen soll Probleme des Heizungssystems zu beheben oder beheben zu lassen. Diese neue Funktion ist ein Teil der kostenpflichtigen tado° Auto-Assist Funktion und wird heute per Update zur Verfügung gestellt. Der Preis für das Abo bleibt trotz der neuen Funktion auf dem gleichen Level.

Was kann tado° – Care & Protect?

tado° Care & Protect überwacht die Heizung Tag und Nacht und hält den Benutzer mit wichtigen Informationen über die Leistung und den Zustand des Systems auf dem Laufenden. Dabei erkennen die smarten Thermostate von tado° ein ungewöhnliches Verhalten und Informieren den Nutzer darüber.

Im ersten Ansatz wird dann versucht dem Nutzer mit einer einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung dabei zu helfen, das Problem selbstständig zu lösen. Ist dies erfolglos, kann über die App ein Installateur gebucht werden.

tado° Care & Protect

In Zukunft soll das System von tado° sogar Probleme des Heizungssystems erkennen, noch bevor diese auftreten und den Nutzer darüber informieren. Die Deep Integration von tado° erlaubt eine beidseitige digitale Kommunikation zwischen Thermostat und Heizkessel und kann Metriken wie Wasserdruck, Pumpengeschwindigkeit und Fehlercodes analysieren.

Beispielsweise informiert tado° den Nutzer schon einige Wochen im Voraus, wenn ein zu niedriger Wasserdruck gemessen wird, der schließlich zum Abschalten der Heizung führen würde.

Unser Ziel ist es, das Leben zu Hause zu verbessern, indem wir den Komfort erhöhen, die Energiekosten senken und für einen reibungslosen Betrieb der Heizung sorgen. Mit der neuen Care & Protect Funktion überprüft tado° den Zustand des Heizsystems rund um die Uhr, gibt detaillierte Anleitungen zur Selbstreparatur und verhindert sogar das Ausfallen der Heizung.

Christian Deilmann, Mitgründer & CPO bei tado°

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Heizungssteuerung Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.