tado: Smarte Klimaanlagen-Steuerung mit Neuerungen!

0

Es wird immer wärmer und wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, ist entweder eine Klimaanlage oder ein Ventilator notwendig, um klarzukommen. Daher konzentriert sich Tado auf die Steuerung der Klimaanlage.

Smarte Klimaanlagen-Steuerung tado V3+!

Das Steuergerät von tado ermöglicht es, eine intelligente Steuerung für Klimananlagen nachzurüsten und dementsprechend mit der tado-App zu steuern. Und ab sofort gibt es neue Funktionen. Zum Beispiel lässt sich die Temperatur ab sofort in verschiedenen Modi, Auto-, Trocknungs- oder auch den Umluftbetrieb einstellen. Zudem kannst du verschiedene Ventilationsstufen einstellen, so lässt sich die Lautstärke der Klimaanlage reduzieren. Die Luftstromrichtung kann ggf. tado auch übernehmen und die Richtung horizontal oder vertikal ändern.

Jetzt wird es richtig cool, ab sofort sind 500 Klimaanlagen und Wärmepumpen unterstützt. Das heißt knapp 95 % aller Geräte, deckt tado mit der Steuerung V3+ ab. Die Einrichtung soll sich außerdem auch verbessert haben. 5 Minuten reichen aus, um die Installation durchzuführen. Der schnellere Installationsprozess wird nach und nach für alle Geräte ausgerollt.

Aktuell kostet tado Klimaanlagen-Steuerung V3+ ca. 99 Euro. Wenn du also dein Heim noch smarter machen möchtest, könnte die Steuerung genau richtig für dich sein.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.