Technische Daten der Garmin Venu 2 Plus aufgetaucht!

0

Nachdem ich vor ein paar Tagen bereits von der neuen Garmin Venu 2 Plus berichtet habe, sind nun weitere Infos wie die technischen Daten aufgetaucht.

 

Garmin Venu 2 Plus – neue Infos zu den technischen Daten

Die neue Smartwatch word wohl ein 1,3 Zoll großes Farb-Touch-AMOLED, mit einer Auflösung von 416 x 416 Pixel haben. Im Gegensatz zu den anderen Venu-Modellen wird sich aber der Durchmesser auf 44 mm verringern und das Glas mit Corning Gorilla Glass 3 geschützt sein.

Eine weitere Neuerung ist eine Abdeckung aus Edelstahl und die dritte Funktionstaste am Gehäuserand. Diese dient der Aktivierung des Sprachassistenten auf dem gekoppelten Smartphone. Das kann entweder Siri bei einem iPhone oder der Google Assistant bei einem Android-Smartphone sein. 

Auch bei der Garmin Venu 2 Plus sind die Armbänder austauschbar, aber aufgrund ihrer Breit von 20 mm weichen sie von den Bändern anderer Modelle des Unternehmens ab. Der Akku soll bis zu neun Tage im Smartwatch-Modus und zehn Tage bei aktiviertem Batteriesparmodus durchhalten. Im GPS-Modus bleiben dann noch 24 Stunden Betriebszeit.

Als weitere Funktionen sind Telefonanrufe über die Garmin Venu 2 Plus möglich und über die Funktion „Voice to Text“ kannst du auf Nachrichten antworten. Ansonsten ist der Funktionsumfang identisch mit der Garmin Venu 2 (S) – viele Sportmodi, Schlaftracking, Pulsoximeter, SpO2-Messung usw. Außerdem bietet die neue Smartwatch einen internen Speicher für bis zu 650 Musiktitel.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.