Technischer Fehler bei DAZN verdirbt Fussballfans den Abend

0

Kurz nach dem Anstoß der Partie Hertha gegen die Borussia aus Dortmund war die Verbindung bei DAZN weg. Die Störung betraf wohl ganz Europa. „Ein unerwarteter technischer Fehler“ sei aufgetreten ließ der Sportfernsehen-Anbieter DAZN verlauten.  Der Eurosport Player im Angebot hat mich heute zumindest gerettet. Mehr dazu am Ende des Beitrags.

DAZN – Online Streaming Anbieter mit technischen Problemen

Kurz nach Spielbeginn meldeten bereits erste Benutzer Login Probleme oder wurden als angemeldete Benutzer aus dem System geschmissen. 

Auch auf Twitter bestätigte DAZN, dass sie von der Störung Kenntnis besitzen und bereits mit Hochdruck daran arbeiten. Tweet von DAZN über Kenntnis der Probleme

DAZN hält die Übertragungsrechte für einige ausgewählte Bundesligaspiele. Das betrifft 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, sonntags um 13:30 Uhr, montags um 20:30 Uhr sowie den DFL Supercup und die vier Relegationsspiele. Diese Rechte hat DAZN von Eurosport erworben.

In der heutigen Zeit des Streamings können genau solche Dinge mal passieren. Es kann bei der eigenen Internetverbindung anfangen die Probleme macht, bis hin zum Anbieter, der dann wie in diesem Fall einfach Probleme mit dem Login hat. Auch bei Smarthome Geräten kann das in der heutigen Zeit hin und wieder mal passieren. Um so wichtiger ist es, hier relativ zuverlässige Anbieter auszuwählen. Dazu solltest du dich vorher ausreichend informieren. Für solch einen sporadischen Ausfall wie in diesem Fall ist man einfach machtlos. Hier kann man nur hoffen, dass der Anbieter es schnell behoben bekommt.

Auch ich habe das Spiel heute Abend gesehen, glücklicherweise ohne irgendwelche Ausfälle! Ich habe mich erst heute Vormittag für ein Player-Abo über Amazon Prime entschlossen, da dieses Abo während der Black Friday Woche für nur 0,99 €/Monat zu buchen ist. Das Angebot endet am 27. November.

Bild zum Angebot des Eurosportplayer2HD Xtra für 99 Cent

Hier gab es zumindest bei mir keinerlei Probleme währen der gesamten Übertragung oder mit dem Login. Dieser läuft ja bekanntlich über Amazon direkt und nicht über DAZN. 

Über den Eurosport Player auf Amazon Channels können Abonnenten ganz normal Eurosport-Inhalte samt den Bundesliga-Spielen auf Eurosport 2 HD Xtra als DAZN Produktion verfolgen. 

Hier kannst du den Eurosport Player buchen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar