tedee Smart Lock erhält Zertifikat als geprüftes Smart-Home-Produkt

0

Das Smart Lock von tedee hat das Zertifikat „Geprüftes Smart Home Produkt“ des Instituts für IT-Sicherheit AV-Test erhalten.

 

tedee – Experten finden keine kritischen Schwachstellen

Das Smart Lock von tedee hatten wir auf dem Blog ja schon ein paar Mal als Thema. Nun hat dass smarte Türschloss das Zertifikat „Geprüftes Smart Home Produkt“ vom Institut für IT-Sicherheit AV-Test erhalten. Zertifiziert wurde dabei sowohl das Smart Lock als auch die zugehörige Bridge.

tedee Smart Lock

Bei dem Test wurde das Hauptaugenmerk auf die Punkte lokale Kommunikation, Online-Kommunikation, Apps für iOS und Android sowie den Datenschutz gelegt. In allen Punkten konnten die Sicherheitsexperten keine kritischen Schwachstellen feststellen. Den ausführlichen Testbericht könnt ihr auf der Seite von AV-Test nachlesen.

Ich habe aktuell selber ein Exemplar des tedee Smart Locks zum testen hier und werde mir in den kommenden Wochen selber einen Eindruck davon verschaffen. Dazu wird es dann später auch ein Video auf unserem YouTube-Kanal geben.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.