Tesla Führungskräfte sollen Apple Car Projekt unterstützen

0

In Zukunft sollen auch Tesla Führungskräfte am Apple Car mitarbeiten. Bis das Auto jedoch dann schlussendlich auf den Markt kommt, können – laut einem Bericht von Bloomberg – noch mehrere Jahre vergehen.

Besagte Führungskräfte sollen damit beauftragt werden, sich unter anderem um die Antriebssysteme und die Karosserie zu kümmern.

 

Arbeiten am Apple Car Projekt dauern an

Aktuell arbeiten mehrere hundert Ingenieure an dem Auto. Unter anderem soll hier auch Jonathan Sive mit an Bord sein. Auch er arbeitete schon für Tesla. Zudem soll der Ex-Tesla-Vizepräsident Bowers mit am Start sein.

Ob das Apple Auto tatsächlich irgendwann einmal Realität werden wird, bleibt abzuwarten. Und falls es wirklich klappen sollte, hat der Hersteller noch eine weitere Hürde vor sich: er muss sich gegen eine – durchaus ernstzunehmende – Konkurrenz behaupten, die schon weitaus mehr Erfahrungen in der Automobilbranche hat.

Apple Car soll erst frühestens ab 2025 kommen

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Bloomberg



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.