Tesla Mährboter – Ein interessantes Design-Konzept

0

Tesla hat bisher zwar keinen Mähroboter im Sortiment, dieses Konzept von Designer Prokop Strnka ist aber nicht vollkommen unrealistisch.

 

Ein Mähroboter könnte für Tesla nützlich sein

Eins vorab: Der hier erwähnte Mähroboter ist ein reines Fan-Projekt des Designers Prokop Strnka und wurde nicht von Tesla selber vorgestellt oder auch kommentiert. Trotzdem ist dieses Projekt ein spannender Blick in eine vielleicht mögliche Zukunft des Herstellers von Elektro Fahrzeugen.

Auch wenn man Tesla und Erfinder Elon Musk hauptsächlich durch die Elektroautos kennt, hat Musk selber bereits in der Vergangenheit andere Dinge, wie zum Beispiel Flammenwerfer, verkauft. Es ist also nicht völlig ausgeschlossen, dass in der Zukunft auch Produkte aus ganz anderen Bereichen von Tesla auf den Markt gebracht werden.

Ein Mähroboter könnte Tesla sogar in Hinsicht auf die Elektroautos weiterbringen. So könnte ein autonom fahrender Roboter die Navigation in ungefährlichem Gelände testen und verbessern.

Tesla Mähroboter

Bild: Prokop Strnka

Ob Elon Musk auf das Projekt regiert und vielleicht selber angetan von der Idee ist, wird sich zeigen. Spannend wäre aus meiner Sicht natürlich auch ein Tesla-Saugroboter!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Yanko Design

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar