TicWatch Pro X mit Wear 4100-Chip startet in China

0

mobvoi hat mit der TicWatch Pro X sein neustes Smartwatchmodell in China offiziell vorgestellt.

TicWatch Pro X – Wear 4100, NFC und mehr

Während bei uns Gerüchte um eine neue TicWatch die Runde machen, hat mobvoi sein neustes Modell für China vorgestellt. Die TicWatch Pro X enthält vieles, was die TicWatch pro-Serie auch zu bieten hat, aber es gibt einige Gehäuseoptimierungen und Weiteres, um sie von der Pro 3-Reihe abzugrenzen.

Die TicWatch Pro X verfügt über ein 1,39 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Pixeldichte von 326 ppi und einem Dual-FSTN-LCD-Bildschirm oben. Dieser zeigt die grundlegenden Informationen wie beispielsweise Uhrzeit, Datum, Anzahl der Schritte und Herzfrequenz an. Das abgerundete Zifferblatt ist von einer geätzten, scheinbar nicht drehbaren Lünette umgeben. An der Seite befinden sich zwei Funktionstasten. Sie ist nach IP68 vor Wasser- udn Staub geschützt.

Im Innern der Smartwatch befindet sich – wie bei der TicWatch Pro 3-Reihe – ein Qualcomm Snapdragon 4100 und sie hat 1 GB RAM sowie 8 GB internen Speicher. Auf ihr ist Wear OS installiert, wobei es sich im Wear OS 2 und nicht das neue Wear OS 3 handelt. Außerdem kann sie auch durch die Unterstützung von NFC zum kontaktlosen Bezahlen genutzt werden und bietet eine eSIM-Unterstützung mit 4G LTE-Konnektivität.

Bild: 9to5Google

Die TicWatch Pro X umfasst außerdem 20 professionelle Sport- und Fitness-Tracking-Routinen, darunter Laufen im Freien, Wandern, Bergsteigen, Schwimmen, Radfahren, Yoga und mehr. Es enthält auch Kalorien-, Herzfrequenz- und Blutsauerstoffsättigungs-Tracking. Weitere Funktionen sind als Teil der umfassenderen TicHealth-Suite für Fitness- und Gesundheitsverfolgung verfügbar.

Die Smartwatch ist ab umgerechnet 320 € erhältlich, ob die TicWatch Pro X auch außerhalb von China verfügbar sein wird, ist unklar.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.