TikTok-Videos auf dem Echo Show ansehen

0

Bereits vor einiger Zeit gab es schon einen TikTok Skill, mit dem man die Smartphone App per Sprachsteuerung bedienen kann. Nun verkündet Amazon den Zugang der beliebten Videoplattform direkt auf dem Echo Show.

 

TikTok-Videos lassen sich über Echo Show abrufen

Mehr Unterhaltung für Nutzer eines Echo Gerätes mit einem Display. Kunden können Inhalte der beliebten Videoplattform ab sofort direkt über Echo Show-Geräte ansehen. Das ganze funktioniert ohne einen Alexa Skill, denn es wird lediglich die Webseite von TikTok im Amazon Silk Browser aufgerufen. In meinem kurzen Test waren die Videos etwas ruckelig beim wechseln. Außerdem ist zu bedenken, dass die meisten Videos dort im Hochformat aufgenommen werden, also eigentlich nicht optimal für einen Echo Show, welcher auf Querformat setzt.

Um loszulegen, kannst du zum Beispiel sagen: „Alexa, öffne TikTok.“. Alternativ kann auch thematisch nach bestimmten Videoinhalten gefragt werden, z. B. „Alexa, zeig mir Tanzvideos auf TikTok.“ oder „Alexa, zeig mir Fitness auf TikTok.“. Eine Anmeldung mit dem eigenen TikTok-Account ist möglich, aber nicht notwendig.

Weitere News: Alexa Einkaufsliste mit anderen Personen teilen 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.