Tineco Carpet One – Neuer intelligenter Teppichreiniger vorgestellt

0

Tineco hat auf der CES 2022 einen neuen Teppich- und Polsterreiniger vorgestellt. Der Tineco Carpet One kommt noch in diesem Jahr.

 

Tineco Carpet One reinigt Teppiche und Polster mit heißem Wasser

Auch Tineco zeigt ab heute auf der CES seine Technik-Neuheiten. Den Hersteller Tineco hatten wir ja schon häufig als Thema hier auf dem Blog, vor allem durch die Akku-Staubsauger und Wischsauger. Ganz neu ist nun der Tineco Carpet One, ein intelligenter Teppichreiniger.

Bild: Tineco

Hierauf haben sicher viele Nutzer gewartet, denn für die Teppichreinigung sind die meisten Wischsauger nicht oder nur bedingt geeignet. Mit dem Carpet One kommt nun ein Gerät, welches speziell für die Reinigung von Teppichen aller Art konzipiert wurde. Hier kommt auch wieder die bekannte iLoop-Technologie ins Spiel, welche die Reinigung an den Verschmutzungsgrad anpasst. Eine App-Verbindung ist auch hier wieder mit dabei.

Bild: Tineco

Der Tineco Carpet One besitzt eine Saugleistung von 130 AW und eine Motorleistung von 1.300 Watt. Die Stromversorgung wird in der Pressemitteilung nicht explizit erwähnt, einige Bilder deuten aber daraufhin, dass dies per Kabel und ohne Akku funktioniert.

Bild: Tineco

Die wichtigsten Funktionen des neuen Modells sind:

  • HeatedWash-Technologie: Eine weltweit einzigartige Heizplatte sorgt dafür, dass die Wassertemperatur während des gesamten Reinigungszyklus konstant hoch bleibt.
  • PowerDry-Technologie: Auf Knopfdruck werden Wasserrückstände kraftvoll von den Oberflächen entfernt und kontinuierlich heiße Luft auf den Teppich geblasen, wodurch die Trockenzeit drastisch auf 30 Minuten oder weniger verkürzt wird.
  • DrynessMeter (Trockenheits-Erkennung): Ein Sensor erkennt die Feuchtigkeit in Echtzeit und zeigt den Trockenheitsgrad über ein „DrynessMeter“ auf dem LED-Bildschirm an.

Der Carpet One soll auch als Carpet One Pro erhältlich sein, welcher mit einem fortschrittlichen LCD-Bildschirm und iCARPET ausgestattet ist. Dadurch erhält der Nutzer mit anschaulichen Animationen noch mehr Informationen und einen funktionalen, leistungsstarken Teppichreiniger. 

Bisher gibt es noch keine Informationen zu Preisen oder einem Verkaufsstart. Nur das Jahr 2022 wurde für den Marktstart bestätigt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akku Staubsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.