tint Smart Power Strip – Mehrfachsteckdose mit ZigBee kommt

0

Die Firma Müller-Licht bringt unter der Marke tint eine Mehrfachsteckdose mit ZigBee Unterstützung auf den Markt.

 

tint Smart Power Strip ist mit Philips Hue kompatibel

Die smarten tint Leuchtmittel vom Hersteller Müller-Licht hatten wir ja bereits mehrfach als Thema auf dem Blog und auch auf unserem YouTube-Kanal. Nun gibt es mal wieder ein neues Produkt und zwar den tint Smart Power Strip. Dabei handelt es sich um eine Mehrfachsteckdose mit vier Steckplätzen. 

Von den vier Steckplätzen sind zwei dauerhaft mit Strom versorgt und die anderen beiden lassen sich smart schalten. Dies funktioniert per App, wenn man die Steckdosenleiste in das System von Philips Hue einbindet. Dadurch funktioniert dann auch die Sprachsteuerung mit Alexa. Alternativ kann der tint Smart Power Strip auch direkt an ein Echo Gerät mit integriertem ZigBee Hub angebunden werden. Dies wäre zum Beispiel der Echo Plus oder auch der neue Echo der 4. Generation. Auch die tint-Fernbedienung kann zur Steuerung genutzt werden.

tint Smart Power Strip

Preis und Verfügbarkeit 

Der Preis des tint Smart Power Strips liegt bei knapp 46 Euro. Bei Amazon ist die smarte Mehrfachsteckdose bereits gelistet, wird aber noch als “Derzeit nicht auf Lager” angezeigt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hueblog

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.