Twinkly Line, Flex und Squares – Neue smarte Leuchtmittel auf der CES 2021

0

Twinkly hat auf der CES 2021 neue smarte Leuchten vorgestellt. Darunter zwei Lightstrips und ein LED-Panel.

 

Twinkly zeigt neue Smart Home Leuchten

Den Hersteller Twinkly kennen wir bisher hauptsächlich durch dir smarte Weihnachtsbeleuchtung, die auch bei mir persönlich jedes Jahr aufs neue aus dem Keller gezerrt wird. Auf der CES 2021 hat Twinkly nun eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, die mit Weihnachten allerdings nichts mehr zu tun haben. Viel mehr orientiert man sich nun an smarter Beleuchtung für den Innenbereich und präsentiert drei neue Produkte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Besonders interessant finde ich die neuen Twinkly Squares. Diese LED-Panels besitzen jeweils 64 einzeln ansteuerbare Felder. Diese können dann Animationen anzeigen und auch mit weiteren Panels kombiniert werden. Zudem sollen zum Beispiel auch eingehende Anrufe in Form eines Telefon-Symbols signalisiert werden. Die Twinkly Squares erinnern mich etwas an die schon länger angekündigten LaMetric Sky Panels.

Twinkly Squares

Zwei neue Lightstrips von Twinkly

Die zwei neu vorgestellten Lightstrips nennen sich Twinkly Flex und Twinkly Line. Twinkly Flex erinnert an einen Outdoor-Lightstrip von Philips Hue und soll geeignet sein Formen und auch Buchstaben zu kreieren. Twinkly Line ist ein smarter LED-Strip, dessen LEDs ebenfalls einzeln angesteuert werden können und so besonders schöne Lichteffekte darstellen können.

Twinkly CES 2021

Die neuen Produkte von Twinkly finde ich auf jeden Fall richtig interessant. Preise konnte ich noch nicht entdecken und auch die Veröffentlichung ist nur mit „später im Jahr 2021“ angegeben. Sollte es hierzu News geben, werde ich sie wie immer hier auf dem Blog veröffentlichen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.