Übernahme von Boston Dynamics durch Hyundai abgeschlossen

0

Die Hyundai Motor Group hat die Übernahme des US-Roboterunternehmens Boston Dynamics abgeschlossen. Das gab Hyundai in seiner Pressemeldung heute bekannt. Die Übernahme erfolgte durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung. Der bisherige Mehrheitshalter SoftBank besitzt nun noch mit allen Tochtergesellschaften 20 Prozent.

 

Hyundai übernimmt US-Roboterunternehmen Boston Dynamics

Boston Dynamics entwickelt Roboter, die du sicherlich auch bereits bei schon gesehen hast. Falls nicht, schau dir unbedingt mal den Beitrag Boston Dynamics Roboter tanzen zum Jahresende! und vor allem das Video darin an!

Die Hyundai Motor Group hat heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass die Übernahme von Boston Dynamics von der SoftBank nun abgeschlossen sei. SoftBank war der bisherige Mehrheitshalter. Laut Mitteilung sei die Übernahme nun durch die zuständigen Behörden abgesegnet worden. Bereits im Dezember 2020 hatte Hyundai Motor Group angekündigt, 80 Prozent der Anteile an den Roboterunternehmen von SoftBank übernehmen zu wollen. 

Boston Dynamics wurde mit 1,1 Milliarden US-Dollar bewertet. Weitere Details zum genehmigten Deal machten Hyundai Motor Group, SoftBank und auch Boston Dynamics nicht.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.