UGREEN Nasync | Erster Eindruck des neuen NAS-Systems

0

UGREEN steigt jetzt auch in das NAS-Business mit ein. Die neuen Netzwerkspeicher machen einen richtig guten Eindruck.

UGREEN Nasync kann mehr als man denkt

Wenn ihr irgendwann mal auf Amazon nach Ladekabeln oder Netzteilen gesucht habt, dann seid ihr vielleicht auch schon über die sehr hochwertigen Produkte vom Hersteller UGREEN gestolpert. Jetzt möchte man aber auch noch weitere Märkte erschließen, denn auf Kickstarter geht nächste Woche die Nasync-Serie an den Start, mit mehreren Netzwerkspeichern in verschiedenen Größen.

Ugreen NASync

Bild: Ugreen

Ich habe vom Hersteller zwei Modelle, ein DXP-2800 und ein DXP-4800 PLUS, vorab erhalten, um dazu ein Review auf YouTube zu produzieren. Hier kommt dazu quasi ein kleiner Teaser, der schonmal einen Blick auf die Nasync-Modelle von UGREEN ermöglicht. 

UGREEN Nasync – Hohe Qualität und spannende Features

Was beim Auspacken der Nasync-Produkte direkt auffällt, ist die hohe Verarbeitungsqualität der Netzwerkspeicher. Alles ist aus Aluminium gefertigt und fühlt sich schlicht und einfach hochwertig an. Je nach Modell hat man eine verschiedene Anzahl Steckplätze für mehrere Festplatten. In meinem Fall ein 2Bay und ein 4Bay NAS. Die Festplatten lassen sich dabei sehr einfach einsetzen.

UGREEN Nasync

Bei seinen NAS setzt UGREEN auf interessante Features, die ich persönlich so bei noch keinem anderen Hersteller gesehen habe. So besitzen die Modelle neben einem USB-A-Anschluss an der Front auch einen USB-C-Anschluss sowie einen SD-Karten-Leser. Sehr praktisch, um Dateien schnell von verschiedenen Speichermedien auf das NAS zu schieben.

UGREEN Nasync

Auf der Rückseite gibt es weitere Anschlüsse und hier findet man auch einen HDMI-Anschluss. Dadurch lässt sich ein Nascyn-Modell direkt an einen Bildschirm oder Fernseher anschließen und darüber Inhalte wiedergeben. Meiner Meinung nach eines der spannendsten Features bei UGREEN.

UGREEN Nasync

Nasync von UGREEN | Übersichtliches Betriebssystem und tolle App

Wer sich mit dem NAS von UGREEN verbinden möchte, dem stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Per Webclient im Browser oder auch als Client zum Download für Windows und MAC. Eine App für iOS und Android steht ebenfalls zur Verfügung. Die Benutzeroberfläche ist dabei sehr aufgeräumt und erinnert optisch schon denen anderen Marken. Hier hat man Zugriff auf alle möglichen Einstellungen sowie verschiedene Apps.

UGREEN Nasync UGOS

Die App hat mich sehr überrascht, da sie wirklich gut umgesetzt wurde und Zugriff auf alle Funktionen des NAS bietet. So kann man auch via App das NAS starten, herunterfahren, Apps nutzen und vieles mehr.

UGREEN Nasync startet diese Woche auf Kickstarter

Die Kampagne zu den Nasync-Modellen von UGREEN soll bereits diese Woche starten. Ein Review auf unserem YouTube-Kanal soll passend dazu ebenfalls erscheinen, um euch einen Überblick über die wichtigsten Features zu geben.

Info

Du willst in Zukunft keine Testberichte mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele Videos aus dem Bereich Smarthome!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.