Unidice bekommt eigene Spiele!

0

Mit Cyberrun, House of Influence und Dice Poker erhält der unidice die ersten hybriden Würfelspiele.

Unidice: Roll-N-Enjoy, smarter Würfel!

Unidice ist ein digitalisierter Würfel, den du tatsächlich würfeln kannst und 6 digitale Seiten mit einem Display hast. Zudem hat der Würfel eine eigene App, mit der du dann Einstellungen vornehmen kannst.

Der Würfel simuliert mehrere Würfelsets. Außerdem lässt er sich mit Formeln und Algorithmen programmieren. Der Unidice ist sehr vielschichtig und bietet eine ultimative All-in-One Würfel Lösung für Rollenspiele, Brettspiele und Apps an. Die Idee dahinter ist es, die digitale Welt mit der Analogen zu verbinden. Ich finde die Idee so gut, dass ich darüber berichten möchte.

Nun bekommt Unidice die ersten hybriden Würfelspiele – in Vollversion inklusive. Der digitalisierte Würfel passt sich an das Spielgeschehen an und ändert so zum Beispiel im Spielverlauf die Skins und seine Funktion. Du kannst den Würfeln nicht nur würfeln, sondern auch durch ein leichtes antippen, doppelt antippen oder Tilt-Funktion benutzen, um so andere Effekte zu erzielen. Diese Spielzüge werden durch Soundeffekte verstärkt. Zudem werden die Spielzüge mit Unidice direkt auf das Smartphone übertragen.

Welche Spiele gibt es für Unidice?

Bei Markteintritt werden die oben genannten Spiele, House of Influence, Cyberrun und DicePoker als Vollversion inkludiert sein.

  • House of Influence ist ein Hidden Role Game, in dem du bluffen musst was das Zeug hält
  • Cyberrun ist ein rundenbasiertes Ko-op Spiel. Du kämpfst also mit Freunden gegen Aliens, Robotern und feindliche Kreaturen
  • DicePoker  – wie der Name schon verrät, ist es ein Pokerspiel, nur eben mit einem Würfel

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn dich das neugierig gemacht hat, kannst du gerne das Video von Unidice abchecken. Unidice wird voraussichtlich im Dezember 2022 erhältlich sein. Ein sehr guter Zeitpunkt, um Tabletop Spiele zu zocken. In Kürze soll auch eine Crowdfunding-Aktion starten. Wie findest du das? Spielst du gerne Brett- und Würfelspiele? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.