Update bringt Sauerstoffsättigung auf Fitbit Charge 4

0

Das neue Update für den Fitbit Charge 4 ermöglicht es, die Messung der Sauerstoffsättigung im Blut auf dem Gerät anzeigen zu lassen.

Sauerstoffmessung mit Fitbit Charge 4

Fitness-Tracker Fitbit Charge 4 mit GPS, Schwimmtracking & bis zu 7...*
Kompatibilität: Kompatibel mit iOS 12.2 oder höher & Android OS 7.0 oder höher; Akkulaufzeit: Bis zu 7 Tage
149,95 € 104,00 €

Mit dem Firmware- Update 1.100.34 kommt neben der Anzeige des Aktivierungsdatums des Fitnesstrackers auch eine eigene App, die die im Schlaf gemessene Sauerstoffsättigung im Blut beim Aufstehen direkt auf dem Fitbit Charge 4 anzeigt. Damit müssen Nutzer nicht erst im Smartphone nach den Werten nachschauen.

Die Verteilung des Updates hat bereits begonnen und wird in Phasen ausgerollt. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar