Update für AirTag: Das ist neu!

0

Alle Apple Geräte haben vor einigen Tagen Beta Versionen erhalten. Während die AirTags ein Update für alle Nutzer erhielten.

AirTag: So siehst du, ob das Update installiert ist!

Zunächst einmal gehe ich darauf ein, was das Update mit sich bringt. Es ist natürlich wichtig, zu wissen, welche Verbesserungen die Firmware bringt. Das kleine Update bringt eine Verbesserung der Anti-Stalking-Maßnahmen. Wie du sicherlich mitbekommen hast, konnten Menschen mit krimineller Energie, die AirTags dazu nutzen andere zu stalken.

Neu Apple AirTag 4er Pack
Neu Apple AirTag 4er Pack*
119,00 € 94,31 €

Neben der Verbesserung gehen einige Apple Kenner davon aus, dass neue Funktionen vorbereitet wurden, die das Unternehmen eventuell zur WWDC 2022 Anfang Juni vorstellen könnte.

Bei den AirTags und AirPods kannst du das Update nicht manuell anstoßen. Du kannst aber herausfinden ob du die neueste Version hast. Die Versionsnummer verrät das ganze. Ich erkläre dir nun, wie du das gegenchecken kannst.

Dazu öffnest du die „Wo ist?“ App und unter dem Reiter „Objekte“ wählst du dein AirTag aus. Jetzt kommt der Clue, Apple hat das Ganze gut versteckt. Du kannst auf der Höhe der Batterieladung mittig aufs Display klicken. So wird dir die Seriennummer und auch die Firmware angezeigt. Ist bereits die neuere Version installiert, dann steht dort 1.0.391 oder neuer.

Du kannst mir gerne verraten, wie du automatische Updates findest? Ich persönlich finde das bei kleineren Geräten ziemlich praktisch. Schreib‘ es einfach unter die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.