PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Update für den Xiaomi Mi Robot V1: Zone Cleanup und vieles mehr!

0

Xiaomi ist immer wieder für Überraschungen gut! Wenn wir uns andere Hersteller anschauen, kann man froh sein, wenn sie ihre Produkte grad so auf dem laufenden halten, Xiaomi geht aber mit gutem Beispiel voran und macht es besser!

Update für den Xiaomi Mi Robot V1: Zone Cleanup und vieles mehr!

Xiaomi verteilt gerade ein neues Update (V. 3.3.9_003194), dass dem „alten“ Mi Robot der ersten Generation (wir testeten ihn hier) nochmal einen richtigen Höhenflug verpasst. 

Bevor ihr aber das Update auf dem Mi Robot installieren könnt, muss zuerst die App selbst auf den neuesten Stand (V. 5.1.25) gebracht werden.

So war die Reinigung von bestimmten Bereichen (Zone Cleanup) ein Alleinstellungsmerkmal des neuen roborock S50 (wir haben ihn hier getestet), wurde diese Funktion nun per Software Update für das alte Modell nachgeliefert. Alle notwendigen Sensoren sind hier auch bereits an Bord und so hat Xiaomi die Chance ergriffen und dieses Feature einfach so noch zusätzlich integriert! Davon könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Gerade wenn ich an den Bereich der Smartphone Hersteller denke!

Nachdem ihr das Update installiert habt, ist eure zuletzt gespeicherte Karte erst einmal gelöscht. Ihr müsst eine neue „Justierungsfahrt“ absolvieren und könnt dann für den darauffolgenden Durchlauf bestimmte Bereiche in der Karte markieren!

Ein weiteres Feature ist der Spot Modus. Ihr könnt mit dem Go Button den Roboter direkt an einen bestimmten Punkt schicken und so den Bereich dort explizit saugen lassen.

Update: 09.04.2018

Bei einigen Usern waren oder sind die neuen Funktion nicht aufgetaucht! Es gibt nun ein Update der App auf Version 5.1.26 die diesen Fehler beheben- und es nun für alle möglich sein sollte, den Spot und Zone Clean Modus nutzen zu können.

Habt ihr das Update schon auf eurem Mi Robot installiert und weitere Neuerungen gefunden? Diskutiert mit uns im Forum und berichtet von euren Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Update für den Xiaomi Mi Robot V1: Zone Cleanup und vieles mehr!
3.2 Sterne - 17 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!