PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Update für die Magenta Smarthome App: Regeln und Szenen

0

„Situationen“ sind -zumindest mit Hinblick auf die Magenta Smarthome App- passé: bald heißt es „Regeln und Szenen“. Doch was bringt das kommende Update genau?

Regeln und Szenen in der Magenta Smarthome App – die Neuerungen im Detail

Telekom 40319826 Speedport Home Bridge
Telekom - Zubehör
119,90 EUR

Nach dem Update der Magenta Smarthome App ist hier von „Regeln und Szenen“ die Rede. Das Prinzip hinter der Neuerung ist einfach. Mit Hinblick auf die Regeln gilt, dass es nun beispielsweise möglich ist, verschiedene Gegebenheiten (zum Beispiel das Aufdrehen der Heizung um 20 Uhr) miteinander zu verbinden.

Szenen hingegen bieten die Option, verschiedene Aktionen miteinander zu verknüpfen. Das Prinzip dürfte vielen schon von den Alexa Routinen bekannt sein. Hier gilt: ein Befehl = mehrere Aktionen.

Laut Telekom funktionieren die bisher schon konfigurierten Situationen aber weiterhin. Es ist lediglich nicht möglich, eben neue Situationen anzulegen. An deren Stelle treten nun die Regeln und Szenen.

Die Veränderungen gehen mit der App Version 5.0 einher. Das entsprechende Update soll noch 2018 kommen. Wer unbedingt noch spezielle Situationen anlegen möchte, sollte dies daher möglichst bald tun.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: ehome-news.de

Update für die Magenta Smarthome App: Regeln und Szenen
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Hinterlasst uns doch einen Kommentar