Updates zu iOS 14.5 und watchOS 7.4 ab sofort verfügbar

0

Ab sofort können die Updates zu iOS 14.5 und watchOS 7.4 von der Öffentlichkeit installiert werden.

Apple veröffentlicht Updates für iOS 14.5 und watchOS 7.4

Die größte Änderung in iOS 14.5 ist die neue Funktion, mit der das iPhone mittels der Apple Watch entsperrt werden kann. Dafür muss aber auch auf der Uhr das neuste Update auf watchOS 7.4 durchgeführt worden sein. Dies wurde ebenfalls heute veröffentlicht. Sobald man auf beiden Geräte die neusten OS-Versionen installiert und die Funktion aktiviert hat, kann das Smartphone mit Hilfe der Apple Watch entsperrt werden. Das ist insbesondere während des Tragens einer Gesichtsmaske von Vorteil. Sobald das iPhone entsperrt ist, erhält der Nutzer eine haptische Benachrichtigung auf der Watch.

Zudem kommt mit iOS 14.5 ein umfangreiches Datenschutz-Upgrade in Form von App Tracking Transparency. Mit dieser Funktion müssen Apps nun die Erlaubnis der Benutzer anfordern, bevor sie Aktivitäten über Apps und Websites anderer Unternehmen hinweg verfolgen. Unter “Einstellungen” kann zudem verfolgt werden, welche Apps die Berechtigung angefordert haben. Sobald die Funktion aktiviert ist, erscheint ein Pop-Up, dass die Aktivität über andere Apps und Websites hinweg  verfolgt werden soll.

Neue Siri-Funktionen unter iOS 14.5

Mit iOS 14.5 kommt auch eine neue Siri Intelligence-Funktion, mit der sich der virtuelle Assistent an die bevorzugte Musikanwendung, wie z.B. Spotify oder Amazon Prime Music, anpassen lässt, weil es bis jetzt nicht möglich war, einen “Standard”-Musikdienst zu konfigurieren. Siri fragt nun vor dem Abspielen des ersten Musiktitels nach dem Update, welche App verwendet werden soll. Eine weitere Veränderung innerhalb Siri ist, dass es neben der derzeit standardmäßigen weiblichen Stimme auch zwei zusätzliche Sprachoptionen zur Auswahl gibt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.