Venta Home App startet mit neuen Features zur Luftqualitätsüberwachung

0

Venta hat die neue Venta Home App vorgestellt. Mit dieser steuert man die smarten Luftwäscher und hat gleichzeitig die Luftqualität im Blick.

 

Die neue Venta App setzt auf ein Raumkonzept

Das Unternehmen Venta hat mehr als 40 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Luftbefeuchtungs- und Luftreinigungsgeräte. Die Luftwäscher von Venta arbeiten dabei nach einem anderen Prinzip, als die meisten auf dem Markt erhältlichen Luftreiniger. Bei der sogenannten Kaltverdunstung wird die Luft an Plattenstapeln vorbeigeleitet, welche sich langsam in einem Wasserbad drehen. Dabei werden auf den Platten auch Schadstoffe wie Staub oder Pollen festgehalten, im Wasser abgewaschen und im Gerät gesammelt.

Auch smarte Geräte hat das Unternehmen im Portfolio, welche sich per App steuern lassen. Mit der neuen Venta Home App hat man aber nicht nur die Möglichkeit die Venta Geräte zu steuern, sondern man hat auch die Qualität der Raumluft im Blick. Dabei setzt Venta auf ein Raumkonzept, sodass jeder Raum mit einem Venta Produkt einzeln betrachtet werden kann.

Bild: Venta

Raumluft ist ein oft unterschätzter Faktor für das Wohlbefinden. Mit den neuen Funktionen unserer App geben wir unseren Kund:innen noch mehr die Möglichkeit, die Luftqualität den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Das ist ein großer Schritt nach vorne, weil wir so alle guten Eigenschaften unserer Produkte den Kund:innen an einem Ort  verfügbar machen.

Andreas Wahlich, CEO von Venta

In der App werden aktuelle folgende Venta Produkte unterstützt:  AeroStyle LW73/74 Wi-Fi, Wi-Fi App Control und die neuen Professional Serie. Zudem können die Modelle AeroStyle LW73/74 mit einem Wi-Fi Modul ausgestattet werden, welches für 49,90 Euro erhältlich ist. 

‎Venta Home
‎Venta Home
Preis: Kostenlos

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Ventilatoren, Luftreiniger, Klimageräte-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.