Video zeigt Xiaomi Aqara in Verbindung mit HomeKit

0

Auf YouTube wurde kürzlich ein offizielles Video zu Xiaomi Aquara veröffentlicht. Hier wurden weitere interessante Details gezeigt. Zum einen die Sensoren, viel wichtiger aber die Integration in HomeKit.

Xiaomi Aqara basiert auf Zigbee und der Aqara App

Die Geräte erscheinen, nachdem sie in der App integriert wurden, auch unter HomeKit. Weiterhin zeigt sich, dass das Gateway, dass zur Nutzung eingesetzt werden muss, optisch der aktuellen Variante entspricht. Es könnte also sein, dass zum Betrieb unter HomeKit, ein entsprechendes Update des Gateways ausreicht.

Das veröffentlichte Video zeigt die Einrichtung eines Temperatur und Feuchtigkeitssensor. Es ist aber anzunehmen, dass alle weiteren Aktoren der Aqara Serie auch mit dem Gateway bzw. dann mit HomeKit kompatibel sein werden. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Einen ausführlichen Bericht über das gesamte Xiaomi Smarthome System und dessen Aktoren findet ihr übrigens hier. 

Wenn ich das Video richtig deute, würde ich davon ausgehen, dass dann zukünftig fast alle Aktoren, die auch oben in dem Artikel vorgestellt werden, HomeKit kompatibel werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.