Violet – Lichtschalter mit Display für Philips Hue und Sonos

0

Vom britischen Start-up Violet gibt es einen neuen Lichtschalter, der ein Display besitzt und Produkte von Sonos und Hue steuern kann.

 

Violet SmartSwitch braucht einen Neutralleiter

Einen interessanten, smarten Lichtschalter hat das Start-up Violet präsentiert. Dieser besitzt nämlich ein Touchdisplay und lässt sich für die Steuerung von Philips Hue Leuchten und Sonos Lautsprechern verwenden. Dies ist für all die Nutzer praktisch, die ungern ständig zum Smartphone greifen, um smarte Geräte zu steuern oder Musik zu starten.

Um den Violet SmartSwitch zu installieren, benötigt man zwingend einen Neutralleiter. Damit wird der Lichtschalter über einer Unterputzdose angeschlossen. Danach kann er einfach via WLAN mit dem Heimnetz verbunden werden.

Violet Lichtschalter

Zum Start ist “nur” die Steuerung von Sonos und Hue möglich, andere Smart Home System können später noch folgen.

Der Preis für einen Violet SmartSwitch soll bei 127 Pfund, also bei umgerechnet knapp 143 Euro liegen. Vorbestellungen sind aktuell bereits möglich, die Auslieferung soll im März starten. Ob und wann der Verkauf auch in Deutschland starten wird, ist aktuell nicht bekannt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

HouseControllers

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.