Viomi V3 – Neuer Saugroboter jetzt offiziell erhältlich

0

Der Viomi V3 ist ein neuer Saugroboter aus dem Hause Xiaomi. Dieser ist ab sofort offiziell erhältlich und kann auch bereits bei Gearbest bestellt werden.

 

Viomi V3 mit 2600 Pa Saugkraft

Die Saugroboter von Xiaomi gehören zum Öko-System von Xiaomi und waren bereits mit drei Modellen auf dem Markt vertreten. Jetzt kommt mit dem Viomi V3 noch ein viertes Modell dazu.

Viomi V3

Technische Daten des Viomi V3

  • Maße: 35 cm x 35 cm x 9,45 cm
  • Saugkraft: 2600 Pa
  • Navigation: LDS (Laser)
  • Akku: 4900 mAh
  • Reinigungszeit: bis zu 2,5 Stunden
  • Staubtank: 550 ml
  • Wassertank: 550 ml (elektrische Einstellung der Wasserzufuhr)
  • Besonderheiten: Speicherung von bis zu 5 Karten

Kartenspeicherung als großes Feature?

Viele Saugroboter, auch unter den aktuellen Top-Modellen, können nicht mehr als eine Karte speichern, was grade bei Häusern mit mehreren Stockwerken ein Nachteil ist. Der Viomi V3 besitzt nun nach dem Conga 5090 auch die Möglichkeit ganze fünf Karten / Stockwerke zu speichern. Ob es wirklich viele Einsatzszenarien mit der Notwendigkeit für fünf Karten gibt, bezweifle ich ein Wenig.

Viomi V3 Navigation

Preis und Verfügbarkeit des Viomi V3

Der Viomi V3 ist ab sofort auf Gearbest erhältlich und kann dort zu einem Preis von ca. 500 Euro bestellt werden. Ob der V3 in dieser Preisklasse und im direkten Vergleich mit seinen Konkurrenten von Ecovacs und Roborock bestehen kann, bleibt abzuwarten.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

 

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar