Volvo schaltet Apple CarPlay in neuen Regionen frei!

0

Volvo schaltet aktuell Apple CarPlay frei. Apple CarPlay soll in 14 neuen Regionen freigegeben werden.

Volvo unterstützt die nächste Generation von CarPlay

Der Schwedische Automobilhersteller Volvo kündigte am Montag ein neues Software-Update für alle seine Fahrzeuge mit integriertem Google an. Das Update soll die Fahrzeuge mit Apple CarPlay versorgen. Volvo schaltet somit für über 200.000 Fahrzeuge in 14 Regionen Apple CarPlay frei.

Durch Over the Air Updates kann Volvo Kunden mit neuen Funktionen versorgen. Sanela Ibrovic, Head of Connected Experience bei Volvo erwähnt außerdem, dass die Fahrzeuge dadurch immer besser werden. Das Update soll wohl auch in Deutschland angeboten werden.

Zudem sagte der CEO von Volvo, dass sich der Automobilhersteller voll und ganz auf elektrische Fahrzeuge konzentriere und eine starke Nachfrage in Europa sieht. Da können sich einige Automobilhersteller eine Scheibe davon abschneiden. Over the Air Updates werden immer wichtiger.

Wie siehst du das? Welches Auto fährst du denn? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.