Vorhersage – Canalys prognostiziert 163 Millionen verkaufte Smart Speaker in 2021

0

Die Analysten von Canalys gehen davon aus, dass im Jahr 2021 163 Millionen Smart Speaker verkauft werden.

 

Ein Wachstum von 21 Prozent im Vergleich zu 2020

Der Smart Speaker Markt zieht immer weiter an. Laut den Analysten von Canalys sollen im Jahr 2021 sogar bereits 163 Millionen Smart Speaker weltweit verkauft werden. Diese Steigerung von rund 21 % wird größtenteils China betreffen, wo es alleine 16 % sein werden. Dies hängt auch mit der Corona-Pandemie zusammen, welche in China weitergehend unter Kontrolle zu sein scheint.

Canalys Smart Speaker Verkäufe 2021

Die Pandemie ist auch ein Grund für die zunehmende Investition in Unterhaltungstechnik, da das sonstige Unterhaltungsprogramm in vielen Ländern durchaus eingeschränkt ist.

Bis 2024 sagen die Analysten sogar eine Zahl von 640 Millionen installierten Smart Speakern weltweit voraus. Daran wird auch Apple seinen Anteil haben, da sie mit dem neu vorgestellten HomePod Mini erstmals ein recht niedriges Preissegment (99 Dollar) bedienen.

Canalys Smart Speaker Verkäufe 2021

In die Zahlen wurden übrigens auch Smart Displays wie der Echo Show oder der Ness Hub mit einbezogen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar