Vorlagen: Fritz!Box bekommt neue Smarthome Funktion

0

Mit der aktuellen Labor Version von AVM erhält eine neue Funktion Einzug auf der Firtz!Box.

Smarthome Vorlagen für die Fritz!Box

AVM FRITZ! Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • High-End WLAN AC+N Router nach Multi-User-MIMO mit 1.733 (5...
  • Telefonanlage für Internet und Festnetz mit Voice-to-Mail...
  • Mediaserver (UPnP AV) verteilt Filme, Fotos und Musik im...
249,00 € 188,20 €

Wer gerne tüftelt und immer die neuesten Funktionen nutzen möchte, kann sich die AVM Labor Software hier herunterladen und auf seiner Firtz!Box 7590 installieren. 

Mit dieser neuen Firmware könnt ihr dann Vorlagen nutzen. Diese ermöglichen euch zum Beispiel Profile und Szenen zu erstellen, die ihr dann per Knopfdruck ein- und ausschalten könnt. Denkbare Szenarien sind zum Beispiel Steuerungen für die tägliche Abwesenheit auf der Arbeit oder für längere Zeiträume im Urlaub.

Nutzt ihr die Smarthome Funktionen eurer Fritz!Box?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Bild: © AVM GmbH

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar