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

Vorwerk stellt den Thermomix TM6 vor

0

Nach dem TM5 aus dem Jahr 2014, stellt Vorwerk nun den Thermomix in seiner 6 Generation vor. 5 Jahre liegen nun zwischen den beiden Generationen und das Gerät wird zunehmend smarter!

 

Kochen mit App-Unterstützung

A. i. O. - ALL IN ONE: Rezepte für den Thermomix
Corinna Wild - Herausgeber: C. T. Wild Verlag - Auflage Nr. 3 (28.06.2017) - Taschenbuch: 108 Seiten
16,90 EUR

Cookidoo, so nennt sich die App unterstützte Software, die auf dem Thermomix seit der 5. Generation das Kochen unterstützt. In seiner neuen Generation kommt der TM6 nun mit einem viel größeren Display (6,8 Zoll) daher, das sowohl die Steuerung als auch einhergehend damit, die Software weiter in den Fokus rückt.

Ebenfalls gibt eine helfende App für Smartphones, die einen beim Einkaufen der Lebensmittel unterstützt. 

Kommen wir nun aber zu den eigentlichen Neuerungen des TM6, die sich im groben mit den folgenden Punkten erzählen lassen.

  • Anbraten
  • Karamellisieren
  • Fermentieren
  • Sous-vide-Garen
  • Slow Cooking
  • Wiegefunktion nun mit 1 Gramm Schritten
  • 6,8 Zoll großes Display

–> Alle offiziellen Infos zum Thermomix TM6 findet ihr natürlich auch hier bei Vorwerk selbst!

Wenn ihr euch für weitere Details der Neuerungen interessiert, ist das hier auch ein schön & gut gemachtes Video:

Ich selbst finde ja vor allem die Software dahinter interessant und überlege schon länger, mir aus dem „smarten“ und „Leben vereinfachenden“ Aspekt, mal einen Thermomix anzuschauen. 

Habt ihr denn einen im Einsatz und könnt von euren Erfahrungen, gerade was die smarten Funktionen angeht, berichten?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: MobiFlip

Vorwerk stellt den Thermomix TM6 vor
4 Sterne - 7 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar