Was ist mit Siri los?

2

Apple hatte vor einiger Zeit Probleme mit Siri Steuerung auf HomePods. Nun wiederholt sich die ganze Geschichte.

Siri Sprachsteuerung auf HomePod schon wieder gestört!

Was ist mit Siri los? Seit einigen Tagen ist die Sprachsteuerung mit Siri schon wieder gestört. Viele HomePod Nutzer beschweren sich.

Die Probleme sollen sowohl den großen HomePod als auch das kleine Modell betreffen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht. Meine Kochkünste sind eher bescheiden, als ich Siri gefragt habe, ob sie einen Timer einstellen kann ging alles den Bach runter. Würde ich in den USA leben, könnte ich bestimmt Apple verklagen, weil mein Essen nicht geschmeckt hat. Aber zurück zum Thema:

Sprachansagen falsch oder eben gar nicht verstanden. Wir wissen ja, dass Siri generell beschränkt ist, wenn es um die Sprachsteuerung geht und die Konkurrenz ist definitiv weiterentwickelt. Manchmal führt Siri die Befehle aus, allerdings oft verspätet. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Ich hoffe, es dauert nicht wieder Wochen, bis das Problem gelöst ist. Ich Dezember hatten wir das gleiche Problem.

Außerdem gab es große Probleme bei der Musiksteuerung. Die Wiedergabe pausiert ungewollt und sporadisch. Auch SmartHome Geräte ließen sich nicht bedienen. Seid ihr auch davon betroffen gewesen? Schreibt es in die Kommentare.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Rainer Zufall am

    Oh man… Wie ich die Zeiten vermisse in denen man ein Apple Produkt gekauft hat und es problemlos funktionierte. Man kann über Steve Jobs sagen was man möchte, es war auch nicht immer alles perfekt, aber so eine Softwareschlamperei wie es die vergangen Jahre bei Apple vorkommt, hätte es mit ihm nicht gegeben.

    Ruhe in Frieden Steve….

    • Sam Günyer am

      Das Problem ist die Schnelllebigkeit. Wir „brauchen“ jedes Jahr neue Software, neue Hardware. Durch die Vielfalt der Geräte und Komplexität können eben solche Fehler auftreten. Ist natürlich ärgerlich.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.