Watch S1 – neue Smartwatch von Xiaomi für China in den Startlöchern

0

Morgen hat Xiaomi ein Event für China geplant, auf dem neben neuen In-Ear-Kopfhörern auch mit der Watch S1 eine neue Smartwatch vorgestellt werden soll.

 

Xiaomi Watch S1 – Nachfolger für die Mi Watch?

Am 28. Dezember will Xiaomi nicht nur das Xiaomi 12 und 12 Pro, sondern auch die neue Smartwatch Watch S1 auf dem Event in China offiziell vorstellen. Mit dem neuen Wearable soll eine edlere Serie ins Leben gerufen werden. Auf den Teaser-Bildern sind neben der runden Gehäuseform auch zwei Funktionstasten zu erkennen.

Weitere Details sind nicht bekannt, aber auf Weibo – einem Sozialen Netzwerk in China – spricht man von einem High-End Gerät. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir uns hier in einer etwas höhere Preisklasse bewegen, als bei der Mi Watch. 

Bild: Weibo

Ob und wenn ja wann die Xiaomi Watch S1 zu uns nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt. Vielleicht äußert sich das Unternehmen in dem Event morgen dazu.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.