watchOS 8 – Apple Watch mit neuen Achtsamkeits-Übungen

0

Atemübungen sind bei den heutigen Smartwatches keine Seltenheit mehr und auch die Apple Watch hat diese Funktion installiert. Diese erhält Dank watchOS 8 ein Update und bekommt noch eine weitere Achtsamkeits-Übung hinzu.

 

watchOS 8 – Zeit für mehr Achtsamkeit auf der Apple Watch

Auf der diesjährigen WWDC hat Apple neue Apps und Funktionen für seine Smartwatch vorgestellt. Gerade in Zeiten der Pandemie haben viele Menschen entdeckt, welch wichtige Rolle die Achtsamkeit in unserem Leben spielt. Um in einer hektischen und stressigen Zeit zwischen Home Office, Familienleben und sonstigen Alltag wieder die innere Ruhe zu finden gibt es Achtsamkeits-Übungen.

Mit dem Update auf watchOS 8 bietet die die Apple Watch eine weitere Funktion an, die eben auf diese Achtsamkeit einzahlt. Neben den bereits verfügbaren Atemübungen kannst du nun auch reflektieren. Dazu liefert dir die Apple Watch einen einfachen Gedanken, über den du eine Minute lang reflektieren sollst. Untermalt wird das Ganze durch Animationen.

Findest du, dass die neue Funktion eine Bereicherung für die Nutzung der Apple Watch ist oder eher nicht?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.