Webseite von Google Tochter Nest wurde abgeschaltet

0

Wer sich mit Smarthomes und Google auseinandersetzt, stößt vergleichsweise schnell auch auf die Marke Nest. Nun wurden die beiden Marken noch ein wenig näher aneinander geführt, denn: die Webseite der Tochtermarke wurde eingestellt. Die Interessenten werden direkt in den Google Store weitergeleitet.

 

Nest.com führt zum Google Store

TECKIN Smart Wlan Steckdose 16A SP21, Mini Smart Home WiFi Steckdose,...
TECKIN Smart Wlan Steckdose 16A SP21, Mini Smart Home WiFi Steckdose,...*
  • Fernbedienung - Steuern Sie Ihr Zuhause von überall und zu...
  • Stimmenkontrolle - Die Smart Wlan-Steckdose unterstützt...
  • Zeitplan und Timer - Erstellen Sie Zeitpläne für die wifi...
39,99 €

Die Zusammenführung könnte auch damit zu tun haben, dass in Zukunft weitere Nest-Produkte auf den Markt kommen sollen.

Wer jetzt „Nest.com“ in seine URL Zeile eingibt, wird im Google Store mit einem „Welcome to Google Nest. Build your helpful home.“ begrüßt. Interessanterweise bleibt die Nest Unterseite aber vorerst weiterhin erhalten. Fraglich bleibt, ob bzw. wann sich Google von seiner Tochtermarke verabschieden wird und wie die Lücke im Sortiment dann mit neuen eigenen Google Produkten aufgefangen wird.

Google Nest wird zu Made By Google

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

googlewatchblog.de

Hinterlasse uns doch ein Kommentar