Wemo – neue Videotürklingel mit HomeKit Secure Video Support

0

Das Unternehmen Wemo veröffentlicht demnächst mit der Wemo Smart Video Doorbell eine Videotürklingel mit HomeKit Secure Video Unterstützung.

 

Wemo – smarte Videotürklingel mit Support für HomeKit Secure Video

Die Tochterfirma von Belkin hat im Rahmen der CES 2022 sein neues Smarthome-Gerät vorgestellt. Die kabelgebundene Videotürklingel bietet neben dem Support für HomeKit Secure Video eine maximale Auflösung von 1080p bei einem Sichtfeld von 175°. Außerdem eine Bewegungserkennung bis 5 m, Mikrofon und Lautsprecher zur Zwei-Wege-Kommunikation und Support für Dual-Band-WiFi (2,4 & 5 GHz).

Durch die Integration von HomeKit Secure Video kann die Wemo Smart Video Doorbell auch Personen und/oder Pakete erkennen. Andere Dienste unterstützt sie allerdings nicht und lässt sich deshalb nur in Haushalte mit HomeKit integrieren.

Neben der Kamera hat Wemo auch neue Modelle seines Smart Light Switch, des Wemo Smart Dimmer und der Demo Smart Plug angekündigt. Diese sollen, genau wie die Videotürklingel, auch über Thread- und (später im Jahr) Matter-Support verfügen.

Bild: Homekits

Ob die Geräte jedoch auch bei uns in Deutschland & Co. erscheinen, ist leider noch offen. Bisher bietet Belkin hierzulande lediglich die Wemo Smart Plug zum Verkauf an.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Überwachungskameras Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.