Wi-Fi Router: Google arbeitet an neuem Router!

0

Noch in diesem Jahr soll es einen Nachfolger des Google Wi-Fi geben. Besser bekannt als Nest. Diese bekommen eine Aktualisierung und werden fit für die Zukunft gemacht.

Nest Wi-Fi Router bekommen ein Update!

Google und Nest Wi-Fi Router sind eigentlich unterschiedliche Produkte. Das eine ist „Original“, das andere ein Nachfolger. Nest Wi-Fi wurde nämlich 2019 vorgestellt, während Google Wi-Fi erst 2020 auf den Markt kam. Eigentlich wollte also Google die beiden Produkte parallel laufen lassen. 2022 ist ein Nachfolger geplant. Es ist aber noch unklar, ob es ein Google oder ein Nest Router sein wird. Oder werden die Linien zusammengeführt?

Das neue Produkt wurde durch die Bezeichnung im Quellcode von mehreren Google-Apps entdeckt. Die Wi-Fi-Geräte tragen intern Wind-Codenamen. Das neue Produkt trägt den Namen „Sirocco“. Die letzten Codenamen waren „Mistral“ und „Vento“.

Tja, das war dann auch leider schon alles, was wir über das neue Produkt wissen. Ich bin gespannt, was Google uns da präsentieren wird. Google hat bereits den Termin für seine hauseigene Entwicklerkonferenz angekündigt. Google I/O 2022 findet zwischen dem 11. und 12. Mai statt. Wer weiß, vielleicht erfahren wir da mehr über Googles Pläne für die Zukunft.

Benutzt du Google Produkte im Bereich der Smart Home Geräte? Schreib‘ es in die Kommentare. Ich bin so weit mit Google Assistant sehr zufrieden.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.