Wieder Mal, soll Bixby “bald” Deutsch können!

0

Samsung hat am gestrigen Abend ein Event veranstaltet, dass vor allem für Entwickler gedacht war. Es gab aber auch “Neuigkeiten” zu Bixby.

 

Wann ist es denn nun endlich soweit? 

Samsung Galaxy S9 Smartphone (5,8 Zoll (14,7cm) 64GB interner Speicher, Dual SIM) - Deutsche Version
Super Slow MotionVideo für ungesehene Momente; Low LightFunktion für lebendige und klare Bilder trotz wenig Licht
477,55 €

Erstmals kam Bixby 2017, mit dem Galaxy S8 ,auf den Markt. Zur Vorstellung wurden große Töne gespuckt, gehalten wurde davon aber recht wenig! Jetzt, fast zwei Jahre später, sowie viele weitere Events auf denen immer wieder die Rede von Bixby war, soll es nun bald endlich 5 weitere Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch), geben. Ein genaues Datum wurde aber wieder einmal nicht genannt. Gesprochen wurde nur davon, dass Bixby in den kommenden Jahren viel können- und zu Alexa und dem Google Assistant aufschließen soll.

Bis 2020 will Samsung auch in jedem seiner Geräte den eigenen Sprachassistenten verbaut haben und so sehr viele Menschen erreichen. Nach eigenen Angaben verkaufen sie ja über 500 Millionen Geräte jedes Jahr. Damit würden sie dann in der Tat einige Menschen erreichen.

Ausserdem möchte Samsung nun auch die Schnittstelle von Bixby für Entwicklern öffnen, sodass auch sie die Möglichkeit haben, kleine Programme für die Sprachassistentin zu schreiben.

Sagen wir es mal so, ich bin gespannt und durchaus skeptisch was die Zukunft von Bixby angeht. Wie seht ihr das Ganze denn? Erzählt es doch einfach mal in den Kommentaren!

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar