Dreame H14 | Neuer Wischsauger zum Hinlegen!

Dreame bereitet wohl den Launch für den Nachfolger des Dreame H13 Pro vor. Der Dreame H14 hat dabei starke Verbesserungen erhalten.

Update

16.06.24 – Der Dreame H14 ist auf einmal bei Amazon aufgetaucht und kann sogar bestellt werden. Eine kleine Überraschung, da das Modell eigentlich erst zur IFA erwartet wurde!

Dreame H14 | Neuer Wischsauger zum Hinlegen!

Bei unseren Recherchen im weltweiten Netz ist uns ein Video des Dreame H14 auf den Bildschirm geploppt. Das Video zeigt den Nachfolger des Dreame H13 Pro, den wir vor ein paar Tagen erst getestet haben. Kernfeatures des neuen Wischsaugers sind sein deutlich schöner gestaltetes Display und die Möglichkeit, ihn bis zu 180° auf den Boden zu senken. So kommt man deutlich weiter unter tief liegende Möbel.

Dreame H14

Bild: Amazon

KAUFEN | Hier findest du den Dreame H14

Dreame H14 Pro

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Dreame H14

Allgemein

ArtAkku-Wischsauger
Höhe114.0 cm
Breite33.4 cm
Tiefe31.9 cm
Gewicht5.1 kg
Lautstärke--

Laufzeit

Akkukapazitat--
Ladedauer--
Maximale Wischdauer (Herstellerangabe)35 Minuten
Wischdauer gemessen (Max-Modus)--

Sonstiges

Saugleistung18000 pa
Motorleistung400 Watt
Wischmodi--
Wasserzufuhrautomatisch
Vol. Frischwassertank880 ml
Vol. Schmutzwassertank650 ml

Features

App Funktion
Autom. Saugkraftverstärkung
Basis mit Bürstentrocknung
Basis mit Ladefunktion
Basis mit Reinigungsfunktion
Freistehfunktion
Haustiere/viele Haare
Info Display
Nur Saugen Funktion
Reinigung bis zum Rand

Zubehör

Ersatzfilter
Reinigungsmittel
Reinigungswerkzeug
Zusätzliche Bürstenrolle

Alle Angaben ohne Gewähr

Ein Wischsauger zum Hinlegen – Das kennen wir bereits von Modellen wie dem Osotek H200. Das Feature ist sehr praktisch, da man so auch tief unter Möbeln wischen kann. Zudem hat der neue Dreame H14 alle Features inne, die auch schon der H13 Pro aufwies. Damit meine ich die Frischwasserdesinfektion, die Moppwäsche mit heißem Wasser und eine LED-Beleuchtung an der Front. Auch hat der H14 angetriebene Räder, die dabei helfen, lange, ohne schwere Arme zu bekommen, damit zu wischen.

Dreame H14

Bild: Amazon

Wann der Dreame H14 auf dem deutschen Markt erscheinen soll, ist noch nicht klar. Wie wir aber in der Vergangenheit gesehen haben, legt die Marke Dreame ziemlich schnell nach, um weiterhin der Spitzenreiter auf dem umkämpften Markt zu bleiben. Der Launch des Saugroboters Dreame X40 Ultra hätte auch erst im nächsten Jahr erfolgen sollen, jedoch hat man diesen vorgezogen, um gegen den neuen Roborock S8 MaxV Ultra anzukommen.

Dreame H14

Bild: Amazon

Der Dreame H14 ist schon bei Amazon erschienen und wird aktuell für knapp 650 € angeboten:

Dreame H14

Bild: Amazon

WISCHSAUGER FINDER | Hier findet ihr den richtigen Nass- & Trockensauger!

Ihr haltet nach einem Wischsauger Ausschau, der genau zu euren Wünschen passt, aber das aktuelle Angebot erschlägt euch? Dann wirft einen Blick in unseren Wischsauger Finder! Das ist ein kostenloses Hilfs- und Vergleichstool, dass für euch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Wischsauger findet.

Gefüttert ist der Wischsauger Finder mit zahlreichen verschiedenen Wischsaugermodellen, die ihr detailliert vergleichen könnt. Dabei habt ihr die Möglichkeit, eure individuellen Bedürfnisse anzukreuzen, die das Gerät an Leistung und Stärken mitbringen soll. Ebenso könnt ihr Features ausblenden, die gar nicht benötigt werden oder nach dem Modell mit der besten Preis/Leistung Ausschau halten. Schaut euch unseren umfangreichen Wischsauger Finder und die dazugehörigen Testberichte und YouTube-Videos gerne mal an und ihr werdet schnell einen für euch passenden Haushaltshelfer finden.

Wenn ihr lieber auf Erfahrungswerte baut, dann können wir euch ebenfalls eine große Hilfestelle nennen. Besucht dafür unsere Wischsauger-Facebook-Gruppe, die eine wachsende Anzahl an erfahrenen Mitgliedern aus dem Bereich der Akkusauger vereint. Stellt eure Fragen und bekommt in kürzester Zeit eine Antwort der Community. Klickt für eine Weiterleitung einfach auf die jeweiligen Bilder.

Wischsauger ID: 119475


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Wischsauger

  1. Also, so wie ich das bei Amazon sehe ist das der Dreame H14 der Zusatz „Pro“ fehlt.
    Könnt Ihr hier vielleicht Licht ins Dunkel bringen? Ob es sich wirklich um den Pro handelt?

    • Christoph Schumacher am

      Hallo Robert,

      vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Artikel dementsprechend geändert.

      Liebe Grüße

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.