Lenovo Yoga Life V7 – Wischsauger mit Laserstauberkennung nach Dyson-Vorbild

In China ist jetzt auch ein Wischsauger vom Hersteller Lenovo aufgetaucht. Das Modell Lenovo Yoga Life V7 kommt tatsächlich mit einigen Features auf den Markt, welche man von anderen Wischsaugern nicht kennt. Auch eine von Dyson-Akkusaugern bekannte Funktion ist mit an Bord.

Lenovo Yoga Life V7 – Der Wischsauger im Überblick

Wischsauger sind ja für viele Hersteller ein spannendes Thema, da der Bedarf bei den Kunden deutlich vorhanden ist und immer mehr Kunden am Kauf eines smarten Wischers Interesse zeigen. Dies liegt natürlich vor allem am deutlich höheren Komfort der Geräte, wenn man sie mit einem normalen Wischmopp vergleicht. Lenovo ist zwar nicht hauptsächlich für Haushaltsgeräte bekannt, hat aber auch schon einen Saugroboter im Sortiment. Mit dem Yoga Life V7 geht es für Lenovo jetzt auf dem Gebiet der Bodenpflege weiter.

Bildquelle: JD

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

TECHNISCHE DATEN & ZUBEHÖR | Lenovo Yoga Life V7

Allgemein

ArtAkku-Wischsauger
Höhe110.0 cm
Breite27.0 cm
Tiefe27.0 cm
Gewicht4.72 kg
Lautstärke66 dB

Laufzeit

Akkukapazitat5000 mAh
Ladedauer210 Minuten
Maximale Wischdauer (Herstellerangabe)45 Minuten
Wischdauer gemessen (Max-Modus)--

Sonstiges

Saugleistung12000 pa
Motorleistung--
Wischmodi--
Wasserzufuhrautomatisch
Vol. Frischwassertank900 ml
Vol. Schmutzwassertank800 ml

Features

Autom. Saugkraftverstärkung
Basis mit Bürstentrocknung
Basis mit Ladefunktion
Basis mit Reinigungsfunktion
Freistehfunktion
Haustiere/viele Haare
Info Display
Integrierter Handstaubsauger
LED Hilfslicht

Zubehör

Ersatzfilter
Reinigungsmittel
Zusätzliche Bürstenrolle

Alle Angaben ohne Gewähr

Lenovo Yoga Life V7 ist nicht einfach nur ein weitere Wischsauger

Viele Hersteller, die auf den Wischsauger-Trend aufspringe, bringen oft nur einen weiteren Wischsauger auf den Markt, ohne neue Innovationen oder spannende Features. Dies macht Lenovo mit dem Yoga Life V7 eindeutig besser, denn hier sind tatsächlich Funktionen mit an Bord, welche man von anderen Wischsaugern noch nicht kennt bzw. welche noch nicht in vielen Geräten vorkommen.

Bildquelle: JD

Ein Wischsauger mit Laserstauberkennung wie bei neuen Dyson-Akkusaugern

Ein Licht an der Bürste, wie bei vielen Akkusaugern, findet man bei fast keinem Wischsauger. Lenovo geht hier aber sogar noch einen Schritt weiter und implementiert ein grünes Laserlicht, welches man von den neuen Akkusaugern von Dyson, dem V12 und dem V15, kennt. Das grüne Licht macht Staub deutlich sichtbarer, auch in helleren Räumen bei einfallendem Tageslicht. Auch ein Display besitzt das Modell von Lenovo, welches viele Informationen zum Reinigungsvorgang liefert.

Lenovo Wischsauger – Einsatz auch als Handstaubsauger möglich

Auch hier springen immer mehr Hersteller auf den Zug der modularen Nutzung auf. Den Anfang machte der Tineco Floor One S5 Combo, welcher auch als Akku- und Handstaubsauger verwendet werden kann, indem man den Motor entnimmt und verschiedene Aufsätze darauf aufsteckt. Diese Funktion bietet auch der Lenovo Yoga Life V7, was ihm weitere Pluspunkte einbringt.

Bildquelle: JD

Bürstentrocknung und Funktion zum Zerkleinern von Haaren

Natürlich spielt auch die Wartung eines Wischsaugers nach dem Wischen eine große Rolle für viele Nutzer. Der Lenovo Wischsauger besitzt ebenfalls eine Selbstreinigungsfunktion, welche er in seiner Basisstation ausführt. Dabei wird auch gleich die Bürstenrolle mit einem heißen Luftstrom wieder getrocknet. Während des Reinigungsvorgangs sorgt eine Funktion zum Zerschneiden von Haaren dafür, dass sich diese gar nicht erst um die Bürste wickeln.

Kantenreinigung – Nah dran, doch nicht perfekt

Die Kantenreinigung ist ebenfalls für viele Nutzer interessant. Hier ist der Lenovo Yoga Life V7 nah dran an der Perfektion, ein paar Millimeter zum Rand bleiben aber über. Hier haben Modelle von Tineco oder auch Roborock weiter die Nase vorn.

Bildquelle: JD

Preis und Verfügbarkeit des Lenovo Yoga Life V7

Es gibt aktuell noch keine Informationen dazu, ob und wann der Lenovo Wischsauger auch in Deutschland erhältlich sein wird. Der Preis in China, von umgerechnet rund 360 Euro, wäre ein richtiger Hammer, wenn der Sauger auch hierzulande ähnlich günstig wird. Mit den genannten Funktionen liegen neue Geräte eigentlich eher im Preisbereich 500 Euro aufwärts.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für „Akkusauger & Wischsauger“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Gerät bist, helfen dir unsere Tools (Akkusauger Finder / Wischsauger Finder) weiter!

Wischsauger ID: 82798


⟻ Zurück zum Finder

Berichte gerne über deine Erfahrungen mit dem Wischsauger

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.