Withings kauft Fitness-App 8fit

0

Das Unternehmen Withings hat heute den Kauf der personalisierten Fitness- und Ernährungsplanungs-App 8fit bekanntgegeben.

 

Withings setzt mit 8fit auf Abonnementeinnahmen

In einer Erklärung sagte das Unternehmen, dass es nun in der Lage sein werde, „personalisierte Programme“ zu entwickeln, die von seiner Hardware gesammelte Daten „mit umsetzbaren Erkenntnissen kombinieren, die Benutzer in die Lage versetzen, ihr Verhalten zu ändern“. CEO Mathieu Letombe fügte hinzu, dass es für das Unternehmen an der Zeit sei, „in die Ära der ‚Produkt-Service-Daten‘ einzutreten und persönliche Gesundheitsdaten mit personalisierten Wellnessplänen zu kombinieren“.

Nach Impeto Medical ist es die zweite Akquisition die Withings dieses Jahr tätigt. Die Übernahme zeigt auch die aktuelle Lage der Wearable-Hersteller auf dem Markt. es genügt nicht mehr in mehrjährigen Zyklen Hardware auf den Markt zu bringen, sondern es bedarf andere Einnahmequellen. Da ist ein Abonnementdienst ein naheliegendes Modell um regelmäßige Einnahmen zu generieren. 

So haben beispielsweise Unternehmen wie Apple, Fitbit, Oura und viele andere auf ein Modell mit Geräten und wiederkehrenden Einnahmen umgestellt und bieten einen Abonnementdienst an, um die volle Leistung der von Nutzern gekauften Geräte freizusetzen. Es ist wahrscheinlich, dass wir im Laufe der Zeit viele der Funktionen von 8fit gegen eine Gebühr in die branchenführende Health Mate-App von Withings integrieren werden. 

Nach einer kostenlosen Testversion kostet 8fit derzeit 80 US-Dollar im Jahr.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.