Withings übernimmt Impeto Medical

0

Der Hersteller für smarte Gadgets Withings hat das Unternehmen Impeto Medical übernommen.

 

Impeto Medical jetzt Teil von Withings

Das Unternehmen Impeto Medical – das im Jahre 2005 gegründet wurde – ist in der Erkennung und Verfolgung peripherer Neuropathien tätig. Mit der Übernahme will Withings natürlich die Kenntnisse und Ergebnisse in seine zukünftigen Geräte und Dienstleitungen einbringen. 

Am meisten dürfte Withings die SUDOSCAN-Technologie interessieren. Diese dient der Prüfung, ob Nerven(fasern) Schädigungen oder Funktionsstörungen aufweisen. Die von der FDA (Food and Drug Administration in den USA) zugelassene Lösung misst die Fähigkeit der Schweißdrüsen, Chloridionen als Reaktion auf einen elektrischen Reiz an den Handflächen und Fußsohlen abzugeben. Die Degeneration kleiner Nervenfasern reduziert die Innervation der Schweißdrüsen und beeinträchtigt die schweißtreibende Funktion. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.