Xbox künftig per App auf dem Smart TV zocken

0

Wenn die meisten Xbox hören, denken sie vermutlich an eine Konsole. Aber warum nutzt man nicht einfach die Hardwarefunktionen eines Smart TVs und spielt dann über eine Cloud-Anwendung? Genau diese Frage stellte The Verge Phil Spencer in einem Interview!

 

xBox künftig als Cloud-Anwendung

In einem Interview mit Phil Spencer hat The Verge gefragt, wie es denn in der Zukunft mit Cloud-Anwendungen aussieht. Darauf antwortete er, dass wir so etwas in den nächsten 12 Monaten sehen werden. In einem früheren Interview dachte er bereits laut über einen entsprechenden Stick nach, der die Aufgabe übernehmen könnte, wenn die Hardware des TVs zu schwach sei.

In Zukunft könnte also neben Netflix, Amazon Prime, Disney+ auch ein Xbox Symbol euren TV schmücken! Gepaart mit dem XBox Game Pass könnte das eine unschlagbare Kombi werden!

Was haltet ihr von einer solchen Idee? Ich persönlich fände es genial, unabhängig von Konsolen zu sein. Das würde mit Sicherheit auch viele motivieren, die immer den Kauf eines Entsprechenden Geräts gescheut haben. 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.