XCLEA H30 Pro – Präsentiert Honor seinen ersten Saugroboter?

0

Der Saugroboter XCLEA H30 startet bald auf Indiegogo. Bei diesem könnte der Hersteller Honor seine Finger im Spiel gehabt haben.

 

XCLEA H30 Pro – Ein neuer Saugroboter startet in Kürze

In letzter Zeit kommen immer wieder neue Saugroboter von Herstellern auf den Markt, die auf diesem gebiet Neuland betreten. So hat zum Beispiel auch ein Hersteller wie Lenovo mittlerweile schon zwei Saugroboter im portfolio. Nun gibt es scheinbar einen weiteren Hersteller, der im Saugroboter-Game mitmischen möchte.

Auf der Crowdfunding-Plattoform Indiegogo startet nämlich in Kürze das Modell H30 Pro von der Marke XCLEA. Diese geben auf ihrer eigenen Webseite interessanterweise an, diesen in Zusammenarbeit mit Honor entwickelt zu haben. Honor ist eine Tochter von Huawei und eigentlich eher auf dem Smartphone-Markt unterwegs.

Die technischen Daten sehen ziemlich gut aus

Die technischen Daten des XCLEA H30 Pro können sich sehen lassen. So haben wir hier eine Saugkraft von 2700 Pascal, einen Akku mit 5200 mAh und einer Laufzeit von bis zu 150 Minuten sowie eine Navigation per Laser. Auch eine Absaugstation ist mit dabei. 

Was mir persönlich auffällt, ist die starke Ähnlichkeit zu Saugrobotern von diversen anderen Herstellern. So sind das Aussehen und auch die technischen Daten sehr nah am Lenovo T1, am Proscenic M7 Pro oder auch am Neabot. Bei all diesen Modellen fällt auch ganz deutlich die fast identische Absaugstation auf. Beim H30 ist genau an dieser allerdings noch ein Display angebracht, welches anzeigt wann die Absaugstation ausgeleert werden muss.

XCLEA H30 Pro

Ganz besonders interessant wird für mich die Preisgestaltung von XCLEA sein, wenn die Kampagne auf Indiegogo startet. Je nachdem welchen Preis das Unternehmen hier veranschlagt, könnte der H30 Pro zu einem interessanten Mitbewerber am Saugroboter Markt werden.

Wenn ihr euch bei der Kampagne auf Indiegogo mit eurer Mail-Adresse eintragt, könnt ihr zum Start einen Rabatt von 40 % erhalten.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

China-Gadgets



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.