Xiaomi baut smarte Betten!

0

Xiaomi ist dir sicherlich ein Begriff. Der chinesische Tech-Gigant baut sogar smarte Betten.

Xiaomi Bett trackt deinen Schlaf und reagiert auf Schnarchen!

In China baut Xiaomi für seine Kunden sogar smarte Betten. Das 8H Feel Leather Smart Eletric Bed X Pro verfügt über 2 Motoren, mit denen sich Rücken- und Beinbereich bis zu 60 Grad unabhängig voneinander bewegen lassen. Zudem sind Sensoren in das Bett eingebaut, die mit einer KI messen können, wie erholsam dein Schlaf ist.

Zum Beispiel kann die Herzfrequenz, Atmung und Körperbewegung aufgezeichnet und analysiert werden. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber genau das brauche ich :D. Die Daten werden in der Xiaomi App zusammengefasst.

Wenn das smarte Xiaomi Bett auf einmal feststellt, dass du schnarchst, wird der Winkel automatisch angepasst. Die Matratze ist im Komplettpaket erhalten, das Xiaomi Bett soll in China zwischen 900 und 1050 Euro kosten. Mein Bett kann nichts und kostet genau so viel. Daher finde ich den Preis vollkommen in Ordnung. Der Bettkasten ist mit italienischen Leder und bietet zwei Farboptionen an (Wisdom Ash oder Inspiration Orange).

In Deutschland wird das smarte Xiaomi Bett leider nicht angeboten. Schade eigentlich! Ich finde es toll, wenn Technik auch die Gesundheit fördert und beim Schlafen sind wir uns sicherlich einig, dass es enorm wichtig ist. Würdest du dir so ein Bett kaufen? Schreib‘ es unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.